Altes Haus mit neuem Kern

Wohnhaus mit integrierter Garage und Doppelcarport
  • Objekt-Nr.: Dol-20191101
  • Ort: Dolgow
Baujahr:
um 1900
Wohnfläche:
ca. 168 m² (+ ca. 90 m² Nutzfläche)
Anzahl der Zimmer:
5 Zimmer, 1 Kammer, 1 Ankleide
Grundstücksgröße:
1.070 m²
Käufercourtage:
4,76 inkl. Mwst.
Preis:
98.000,- €
Beschreibung:

Zugegeben, die Lage an der Straße und die Ansicht von dort, ernüchtern zunächst. Aber manchmal sollte man sich nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen! Denn im Inneren ist das Haus, das um 1900 erbaut wurde, komplett saniert worden und bietet viele Vorzüge für eine Familie.

Raumaufteilung:
– Flur (Diele)
– Esszimmer mit Ofen und Holzparkett
– Einbauküche mit Zugang zum Hof, Esszimmer und Abstell
– Teilkeller, Kellerboden mit Holzdielen (als Schlafraum genutzt)
– 2 Kinderzimmer (getrennt durch bzw. verkleidetes Fachwerk) bzw. 1 gr. Zimmer mit offenem Fachwerk
– 1 Schlafzimmer
– kleiner Flur
– Bad mit barrierefreier Eckdusche und Badewanne, Waschbecken, WC
– Heizraum mit der Gastherme, Warmwasserspeicher
– Abstell mit Zugang zur Garage
– Garage mit elektrischen Tor (Partyraum)
– Gäste-WC (mit Waschmaschinenanschluss)
– großes Wohnzimmer mit dänsichem Kaminofen und Zugang zum Hof (erst 2009 ausgebaut)
– Werkstatt mit Außenzugang

Nebengebäude:
– neuwertiges Doppelcarport in Holzständerbauweise

Das Grundstück ist komplett eingefriedet und hat eine amtliche Größe von 1.070 m².
Optional wäre es möglich, das an der Westseite angrenzende Grundstück separat dazu zu erwerben. Somit wäre eine Grundstücserweiterung um weitere 1.998 m² möglich.

Die Immobilie war bis zum vergangenen Monat vermietet,steht aber nun leer und kann kurzfristig übernommen werden.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Bitte melden Sie sich bei uns.
Gern schicken wir Ihnen ein ausführliches Exposé mit Grundriss und weiteren Informationen zu!

Das Dorf Dolgow ist ein Ortsteil der Stadt Wustrow. Es liegt an der Landesstraße 261 zwischen Lüchow und Clenze. Die Entfernung zur Kreisstadt beträgt ca. vier Autominuten, zum Flecken Clenze ca. zehn Minuten mit dem Auto. Der ursprüngliche Ortskern von Dolgow besteht aus einem historischen Rundling. Spätere Bauten entstanden an der Ortszufahrt nach Wustrow und entlang der Landesstraße 261. Das Verkaufsgrundstück liegt unmittelbar in der Abbiegung Richtung Wustrow und erstreckt sich entlang der Landestraße. Die Kreisstadt Lüchow hat insgesamt 24 Ortsteile und fast 10.000 Einwohner. In der Geschäftsstadt sind mehrere große Lebensmittelmärkte, Bäcker, Fleischer, gastronomische Betriebe, Hotels, Banken, Tankstellen, Ärzte, Apotheken, Textilgeschäfte, Schuhläden, kleine Boutiquen, ein Kino und das Stones-Museum vertreten. Vom Krippenalter an gibt es Betreuungsmöglichkeiten, mehrere Kindergärten, eine Grundschule und weiterführende Schulen sowie eine Berufsschule. Für sportliche Betätigungen sind u.a. ein Hallenbad, zwei Fitnessstudios, Tennisplätze, eine Squashhalle, eine Bowlingbahn, zwei Kletterhallen und ein Sportplatz vorhanden. Eine Verkehrsanbindung an die nächsten Autobahnen, z. B. zur A39 Lüneburg - Wolfsburg bzw. zur A7 Hannover - Hamburg befindet sich ca. 70 km entfernt. Vom zentralen Busbahnhof aus starten Busse in alle benachbarten Städte und ein regelmäßiger Transport von Fahrschülern ist gewährleistet. Weitere Städte im näheren Umfeld sind Dannenberg und Salzwedel, beide etwa 20 Autominuten entfernt. Beide verfügen zudem über gute Zugverbindungen nach Lüneburg, Hamburg bzw. Berlin. Von Salzwedel aus kann man die Hauptstadt in ca. 100 min erreichen. Die nächstgrößere Einkaufsstadt ist Uelzen und etwa 40 Autominuten entfernt. Dort gibt es ebenfalls einen Bahnhof, von dem aus auch ICE starten.
Datenschutzerklärung