Traditionshaus sucht Investor

Wohn- und Geschäftskomplex in der Innenstadt von Lüchow
  • Objekt-Nr.: Lue-20191022
  • Ort: Lüchow
Baujahr:
vor 1900
Wohnfläche:
Die Wohn- und Nutzfläche beträgt ca.
Grundstücksgröße:
1.780 m² mit zweiseitiger Erschließung
Käufercourtage:
4,76 inkl. Mwst.
Preis:
Auf Anfrage
Beschreibung:

Diese Wohn- und Gewerbeimmobilie war früher als das Bekleidungsgeschäft “Hoffmann” bekannt. Seit Geschäftsaufgabe war zwischenzeitlich das Sozialkaufhaus “Möbel & mehr” dort untergebracht, aufgrund der Verkaufsabsicht steht es aber nun leer, um dem Neuerwerber eine zeitnahe Umsetzung seiner Ideen zu ermöglichen.
Der Gebäudekomplex ist in verschiedene Nutzungseinheiten unterteilt:
Die großzüge Ladenfläche erstreckt sich auf ca. 450 m², zuzüglich Büroräumen, Teeküche und WC-Anlagen.
Außerdem gehören zu dem Gebäudekomlex eine Wohneinheit im 1. OG (, Erschließung von der Wallstraße).

Erschlossen ist die Immobilie sowohl von der Drawehner Straße als auch von der Wallstraße.
Diverse Parklätze befinden sich auf dem Grundstück.

Sie möchten Näheres erfahren? Bitte kontaktieren Sie uns! Gern schicken wir Ihnen ein Exposé mit ausführlichen Informationen zu!

Das zu veräußernde Objekt befindet sich in der Einkaufsstraße der Kreisstadt Lüchow, gegenüber dem City-Center Wendland, in Sichtweite des Kreisels am Ortseingang und ist von zwei Seiten (von der Drawehner Straße und der Wallstraße) erschlossen. Zu dem Grundstück gehört derzeit eine Parkfläche direkt am Gebäudekomplex. Die Kreisstadt Lüchow hat insgesamt 24 Ortsteile und fast 10.000 Einwohner. In der Geschäftsstadt sind mehrere große Lebensmittelmärkte, Bäcker, Fleischer, gastronomische Betriebe, Hotels, Banken, Tankstellen, Ärzte, Apotheken, Textilgeschäfte, Schuhläden, kleine Boutiquen, ein Kino und das Stones-Museum vertreten. Vom Krippenalter an gibt es Betreuungsmöglichkeiten, mehrere Kindergärten, eine Grundschule und weiterführende Schulen sowie eine Berufsschule. Für sportliche Betätigungen sind u.a. ein Hallenbad, zwei Fitnessstudios, Tennisplätze, eine Squashhalle, eine Bowlingbahn, zwei Kletterhallen und ein Sportplatz vorhanden. Eine Verkehrsanbindung an die nächsten Autobahnen, z. B. zur A39 Lüneburg - Wolfsburg bzw. zur A7 Hannover - Hamburg befindet sich ca. 70 km entfernt. Vom zentralen Busbahnhof aus starten Busse in alle benachbarten Städte und ein regelmäßiger Transport von Fahrschülern ist gewährleistet. Weitere Städte im näheren Umfeld sind Dannenberg und Salzwedel, beide etwa 20 Autominuten entfernt. Beide verfügen zudem über gute Zugverbindungen nach Lüneburg, Hamburg bzw. Berlin. Von Salzwedel aus kann man die Hauptstadt in ca. 100 min erreichen. Die nächstgrößere Einkaufsstadt ist Uelzen und etwa 40 Autominuten entfernt. Dort gibt es ebenfalls einen Bahnhof, von dem aus auch ICE starten.
Datenschutzerklärung