Saniertes Einfamilienhaus im Bioenergiedorf Quickborn

Verfügbar ab sofort
  • Objekt-Nr.: Qu-M2324
  • Ort: Quickborn
Baujahr:
1972
Wohnfläche:
125 m²
Anzahl der Zimmer:
5
Grundstücksgröße:
979 m²
Käufercourtage:
Provisionsfrei!
Preis:
VERMIETET
Beschreibung:

Objektbeschreibung

Zur Vermietung steht ein Einfamilienhaus mit etwa 125 m² Wohnfläche im Hochparterre und Dachgeschoss. Die Immobilie verfügt über eine Terrasse und eine Garage und ist teilunterkellert. Das Eckgrundstück hat eine amtliche Größe von 979 m² und besteht aktuell aus einer Rasenfläche und einigem Wildwuchs. Mieter mit einem Händchen für Garten sind also herzlich willkommen.

Die Garage befindet sich westlich des Hausgiebels, der Eingang des Wohnhauses auf der Rückseite des Hauses im Norden. Eine Treppe führt auf ein überdachtes Podest zur erneuerten Eingangstür mit zwei blickdichten Glaseinsätzen. Sämtliche Fenster des Hauses wurden ebenfalls ausgetauscht und haben nun eine moderne Dreifachverglasung. Günstig beheizt wird das Haus durch ausgehandelte gute Konditionen mit dem Betreiber der nahe gelegenen Biogasanlage.

Im Inneren gleich das Haus im Hochparterre und Dachgeschoss einem Neubau. Die Elektrik und die Wasseranschlüsse wurden erneuert, die Wände wurden neu verputzt und gestrichen, neue Böden verlegt, die Türen getauscht. Sogar der Grundriss wurde modernisiert, sodass das Hochparterre nun über einen offenen Grundriss verfügt und es einen fließenden Übergang von der Küche, über den Essbereich zum Wohnzimmer gibt.
In der Küche befindet sich eine moderne Einbauküche mit Markengeräten (Kühlschrank, Cerankochfeld, Dunstabzugshaube, Backofen, Spülmaschine). Das Bad im Hochparterre wurde komplett saniert und im DG ein zusätzliches eingebaut.

Raumaufteilung

Hochparterre:
● Flur mit Treppe zu Keller & DG
● Duschbad/WC
● Einbauküche
● Wohnzimmer (Zugang zur Terrasse)
● Terrasse mit Südausrichtung
● Arbeits-/Schlafzimmer

Dachgeschoss:
● Flur
● 3 Zimmer
● Duschbad/WC

Teilkeller:
● Flur
● 2 kleine Abstellräume (1 Hobbyraum, 1 Technikraum mit Anschlüssen der Biogasanlage bzw. Waschmaschinenanschluss)

Sonstiges

Die Immobilie ist nach Absprache sofort verfügbar.
Es wird eine Kaution in Höhe von 2 Nettomieten verlangt (2.200,00 €).

Ein aktueller Energieausweis liegt vor – allerdings noch mit Werten vor der Modernisierung.

Ein Internetanschluss ist vorhanden (Telekom).
Im Außenbereich werden aktuell noch Restarbeiten durchgeführt, etwa die Terrasse saniert.

Bitte nur Interessenten mit positiver Schufa-Auskunft! (Die Vermieter würden sich freuen, einer jungen Familie ein neues Zuhause zu bieten.)

Wir haben Ihr Interessen geweckt? Dann besichtigen wir gern mit Ihnen!
Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Die Immobilie befindet sich in ruhiger Wohnlage des Bioenergiedorfes Quickborn (Gusborn), unweit von Wald und Wiesen , Das Dorf liegt etwa 7 km von Dannenberg (Elbe) entfernt. In einer Viertelstunde erreicht man mit dem Rad die Elbe und befindet sich mitten im Naherholungsgebiet des Landkreises. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten befindet sich in Dannenberg mit allen Annehmlichkeiten einer Kleinstadt. Dannenberg gehört übrigens bereits zum HVV. Die Bahnstrecke nach Lüneburg wird jedoch gerade saniert. Die nächst größeren Einkaufsstädte Uelzen, Lüneburg und Hamburg erreicht man in einer 3/4, 1 Stunde bzw. 1,5 Stunden. Von Uelzen gibt es zudem gute Zugverbindungen nach Hannover (etwa eine 3/4 Stunde Fahrtzeit). Die nächste KiTa befindet sich im benachbarten Ort Gusborn, nur 12 Fahrradminuten entfernt. Im selben Ort ist auch die Grundschule ansässig. Weiterführende Schulen, die Musikschule, Schwimmbäder etc. befinden sich in Dannenberg. Einmal im Jahr findet im Ort die beliebte Wiesenfete statt - eine Open Air Disco - ansonsten geht es eher beschaulich zu.
Datenschutzerklärung
[recaptcha]